Montessoriraum im Jänner


Da die meisten von uns Eltern in einem anderen Schulsystem aufgewachsen sind,

ist der Schulalltag unserer Kinder für uns immer wieder nicht so leicht nachvollziehbar.

Wie fühlt es sich an, seine Zeit frei einzuteilen?

Nach welchen Kriterien wähle ich aus dem großen Angebot meine Tätigkeiten aus?

Was macht z.B. Mathematikmaterialarbeit mit mir?

Um Eltern die Möglichkeit zu geben sich das Lernen und Sein an unserer Schule vorstellen zu können, gibt es den Montessoriraum, an dem einmal die Erwachsenen Zeit haben die Niederhofschule zu besuchen.

Jetzt war es wieder einmal so weit!

Wie auch gerade an den Schulvormittagen beschäftigten sich die meisten mit Mathematik:

"Ich habe Mathematik noch nie so kurzweilig empfunden...die Zeit ist viel zu schnell vergangen!"

"Der Montessori-Raum-Vormittag hat mich wieder einmal sehr fasziniert-wie kompliziert und langweilig haben wir Mathe gelernt und wie anders geht´s auch!Ich freue mich für unsere Kinder und kann wieder ein Stückchen mehr nachvollziehen, was da an den Vormittagen an unserer Schule passiert. Schön, uns Eltern begeistert und konzentriert bei der "Arbeit" und als Gruppe zu erleben!"


117 Ansichten

Nimm Kontakt auf!

 

Telefon: 02762/53670

Email: Hier klicken

Niederhofschule, Zögersbachstr.26, A-3180 Lilienfeld

©2017  Proudly created by Markus Wenth