Geschichteprojekt zum Thema 100 Jahre Republik Österreich


Inhalte:

  • 1.Weltkrieg in Österreich: politische Situation, Kaisertum, geografische Lage Österreichs damals; neue Begriffe erklären wie Monarchie, Demokratie, Diktatur, neutral...

  • Auslöser für den 1.Weltkrieg und Ablauf, Berichte lesen von Zeitzeugen

  • Zwischenkriegszeit in Österreich: Wie lebten die Menschen damals? Die goldenen 20-er.

  • Friedensverträge von St.Germain und Versailles: Mitgründe für den 2.Weltkrieg

  • Aufstreben von Hitler, Referat von Jan über das Leben von Adolf Hitler

  • Thema: Judenverfolgung-wie kam es dazu?

  • Referat von Samara über Anne Frank

  • 2.Weltkrieg: Auslöser, Bündnisse, Ende

Neben Informationen über die aufgezählten Themen war es auch immer sehr wichtig genug Zeit zum Reden zu haben. Zeitzeugenberichte und Geschichten aus der Geschichte interessierten alle sehr.

#Geschichte #Projekt #Gäste

34 Ansichten

Nimm Kontakt auf!

 

Telefon: 02762/53670

Email: Hier klicken

Niederhofschule, Zögersbachstr.26, A-3180 Lilienfeld

©2017  Proudly created by Markus Wenth