Körperwahrnehmungs gruppe


In dieser Gruppe ging es darum, die Funktionen unseres Körpers wahrzunehmen und zu spüren. Mit Atem und Aufmerksamkeitsübungen lernten wir unsere Atemgewohnheiten kennen, außerdem beschäftigten wir uns mit unseren Sinnen, wie das Gehirn funktioniert und landeten schließlich beim Thema „Kommunikation“.

Die teilnehmenden Kinder waren sehr interessiert und auch bereit, ihre Erfahrungen, die sie in den Übungen gemacht hatten, mit den anderen zu teilen.

Vieles war so interessant, dass wir über sehr viele interessante Themen wie z.B. „Gibt es die Wahrheit, oder trägt jeder einzelne mit seiner/ihrer Wahrheit zur objektiven Wahrheit bei?“ philosophierten.

#Körper #Gruppe

33 Ansichten

Nimm Kontakt auf!

 

Telefon: 02762/53670

Email: Hier klicken

Niederhofschule, Zögersbachstr.26, A-3180 Lilienfeld

©2017  Proudly created by Markus Wenth