Schulnacht

November 13, 2016

 

 

Wir treffen uns am Abend mit Schlafsäcken, Pölstern und Kuscheltieren wieder in der Schule.

 

Die Eltern haben ein herrliches Buffet für uns gerichtet. Es gibt viele Leckereien!

Zuerst suchen sich alle ihren Schlafplatz und richten sich alles gemütlich her. Dann wird das Buffet eröffnet und wir essen im Kreis sitzend. Die Stimmung ist sehr fröhlich. Wir überlegen, was wir machen wollen: Viele Geschichten hören, Sternenhimmel draußen genauer betrachten oder Spiele spielen. Wir beginnen mit dem Mörderspiel, dann ziehen sich die Kinder der P2 in den ersten Stock zurück. Die anderen machen es sich in ihren Schlafsäcken gemütlich und wir lauschen Märchen von Kalif Storch, Schatzkästchen, einer lustigen „Macht nichts“ Geschichte von Michael Ende und einigen anderen. Nach und nach werden die ersten müde, manche lesen noch, bevor alle um Mitternacht herum einschlafen.

Es ist ein schönes Gefühl am nächsten Tag gemeinsam zu erwachen und bald gibt es Frühstück. Der folgende Schulvormittag ist sehr ruhig und langsam. Alle sind noch müde von der letzten Nacht!

Zu Mittag verabschieden wir uns für eine Woche:

Jetzt gibt es Herbstferien!

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Lieber Leser! Dies ist der neue Blog der Niederhofschule. Die Einträge starten mit Juni 2016 und werden laufend ergänzt. Viel Spass beim Schmökern!

Willkommen beim Schul- Blog!

June 1, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

November 19, 2019

September 30, 2019

April 18, 2019

December 16, 2018

July 6, 2018

May 24, 2018

January 25, 2018

Please reload

Archiv