Musical - Projekt

 

 

Wir haben schon viele selbst erfundene Theaterstücke geschrieben und aufgeführt, aber noch nie ein Musical. 

 

Weil viele von unserer Schule gerne singen, hatten wir die Idee ein Musical zu machen,

natürlich wieder selbst erfunden. Es war viel Arbeit das ganze Stück zu schreiben, 

weil für alle nicht alles  passte. Die einen wollten das, die anderen das.

Aber nach vielen Treffen hatten wir endlich das fertige Stück mit dem Titel:

"Gefangen in der Zeit".

 

Jeder hatte seine eigene Rolle, deren Charakter er sich selbst ausdachte.

Es hat viel Spaß gemacht, die Rollen das erste Mal zu spielen.

Zwischendrin haben wir auch Sachen geändert  oder rausgenommen.

Es gab natürlich den einen oder anderen Streit, aber insgesamt hatten wir viel Spaß miteinander.

Wir haben manchmal kleine Aufführungen für unsere Eltern gemacht, die uns dann Tipps für Kulissen und Kostüme gegeben haben.

In den Osterferien haben wir alle unseren Text mit nachhause genommen und gelernt. 

Seither haben wir viel Zeit mit Kulissen malen, Kostüme zusammenstellen, Bühne herrichten uvm. verbracht.

 

Und jetzt freuen wir uns schon auf die Aufführung am 20 Mai beim 20-Jahresfest!

 

 

 

  

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Lieber Leser! Dies ist der neue Blog der Niederhofschule. Die Einträge starten mit Juni 2016 und werden laufend ergänzt. Viel Spass beim Schmökern!

Willkommen beim Schul- Blog!

June 1, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

November 19, 2019

September 30, 2019

April 18, 2019

December 16, 2018

July 6, 2018

May 24, 2018

January 25, 2018

Please reload

Archiv