Reise nach Hallstatt, Juni 2016

Im Juni verreiste ein Grossteil von uns für 5 Tage nach Hallstatt. Wir wohnten mitten in der Stadt und machten uns nach der Schifffahrt über den See gleich einmal ins Gebeinehaus auf dem wunderschön gelegenen Friedhof auf. Danach erkundeten wir die wunderschöne Ortschaft mit ihren teils sehr interessanten Geschäften und einem großen Spielplatz direkt am See. Nach dem Abendessen machten wir noch einen Spaziergang, manche stiegen auch noch höher zu einem Wasserfall hinauf, die anderen erfanden inzwischen in der Herberge spannende Geschichten.

Am nächsten Tag fuhren wir mit der Standseilbahn auf den Berg und wanderten dann durch das riesige, beeindruckende Salzbergwerk.

Den Abschluss bildete der dritte Tag mit Museumsbesuch und Bootfahrt und als wir zum Zug fuhren, waren sogar Lamas mit uns auf der Fähre.

Es waren sehr schöne, gemeinsame Tage, wir haben viel zusammen erlebt, besondere Plätze kennengelernt und eigenartige, unfreundliche und sehr liebe Menschen getroffen. Gabriel stellte unsere Bilder und Filme zu einer Präsentation zusammen, die er uns am Schulabschlussfest vorführte.