Schüler*innen

2106 Schulfotos 03_edited.jpg

Im Moment besuchen 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren die Niederhofschule.

Sie gestalten mit ihren Ideen und Interessen wesentlich den Schulalltag mit.

Sie werden täglich von drei Erwachsenen bei ihren Aktivitäten begleitet.

Pädagogisches Team

Das pädagogische Team sorgt für eine entspannte Atmosphäre am Schulvormittag, unterstützt die Kinder bei ihren Aktivitäten und bringt sich mit Impulsen ( Einführung in Material, Geschichten, Basteln...) ein.

Unser Schulteam besteht aus zwei, im reformpädagogischen Bereich sehr erfahrenen Pädagoginnen, die von Eltern und anderen Erwachsenen unterstützt werden.

2106 Schulfotos 20_edited.jpg

Eltern

Eltern, die sich für unsere Schule interessieren, wollen ihren Kindern ermöglichen mit Lebensfreude, Neugier, in ihrem eigenen Tempo und ohne Druck zu lernen.

Als sehr bereichernd empfinden wir seit Jahren die regelmäßigen Elterngespräche und Elternrunden, an denen wir uns zu wichtigen Themen aus dem Leben mit Kindern austauschen.

Absolvent*innen

Viele Schüler*innen haben die Schulzeit hier verbracht und ihren Pflichtschulabschluss gemacht. Was wurde aus ihnen, wie sehen sie im Rückblick diese Zeit?

Hier ein paar Berichte unserer Ehemaligen...