Schulnacht

Wir treffen uns am Abend mit Schlafsäcken, Pölstern und Kuscheltieren wieder in der Schule.

Die Eltern haben ein herrliches Buffet für uns gerichtet. Es gibt viele Leckereien!

Zuerst suchen sich alle ihren Schlafplatz und richten sich alles gemütlich her. Dann wird das Buffet eröffnet und wir essen im Kreis sitzend. Die Stimmung ist sehr fröhlich. Wir überlegen, was wir machen wollen: Viele Geschichten hören, Sternenhimmel draußen genauer betrachten oder Spiele spielen. Wir beginnen mit dem Mörderspiel, dann ziehen sich die Kinder der P2 in den ersten Stock zurück. Die anderen machen es sich in ihren Schlafsäcken gemütlich und wir lauschen Märchen von Kalif Storch, Schatzkästchen, einer lustigen „Macht nichts“ Geschichte von Michael Ende und einigen anderen. Nach und nach werden die ersten müde, manche lesen noch, bevor alle um Mitternacht herum einschlafen.

Es ist ein schönes Gefühl am nächsten Tag gemeinsam zu erwachen und bald gibt es Frühstück. Der folgende Schulvormittag ist sehr ruhig und langsam. Alle sind noch müde von der letzten Nacht!

Zu Mittag verabschieden wir uns für eine Woche:

Jetzt gibt es Herbstferien!