Wildnis-Nachmittag mit der Niederhofschule

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

Am 9. August von 14:00 bis 17: 00 Uhr fand im heurigen Sommer ein Wildnis-Nachmittag im Zögersbachtal statt. Ausgehend von der Niederhofschule schlenderte eine Gruppe von kleinen & großen Menschen zum „Wildnisplatz“, von wo aus eine sehr interessante Bachwanderung startete. Eingehend wurde über die alte Zeit von ersten Siedlern in dieser Region erzählt, von der auch die Informationstafel vis-á-vis der Gemeinde in Lilienfeld berichtet, denn angeblich gab es schon vor über 1000 Jahren Menschen, die es im Zögersbachtal als lebenswert empfanden.

Ja und sogar noch viel weiter zurück in der Geschichte unserer Erde sind wohl bei uns vorkommende Fossile, einer der faszinierendsten Spuren uralte Zeit, die wir mit viel Achtsamkeit und vor allem Neugier auch an diesem Nachmittag finden wollten und auch gefunden haben!

Abschließend versammelten wir uns rund um die Feuerstelle, um leckeres Stockbrot zu grillen.

Danke an alle die dabei waren und dieses gemeinsame Erlebnis so schön haben werden lassen.

Mit Vorfreude auf das kommende Jahr, die Niederhofschule in Zusammenarbeit mit dem Verein “Wege der Natur“!

Bernhard Florian